Schulprogrammentwicklung

In den letzten Jahren erarbeitete sich das Kollegium der Südschule Schulprogrammkonzepte, die sowohl eine Ist-Stands-Beschreibung als auch einen Arbeitsplan darstellen.

Auf diese Weise entstanden zu den Bereichen der Schulentwicklung schriftlich niedergelegte Konzepte, die Identität, aktuelle Arbeitsschwerpunkte und die Zielperspektiven der Südschule Jena dokumentieren. Die Konzepte setzen schulspezifische Schwerpunkte und beugen dem „sich verzetteln“ vor.

Allerdings sind sie als Zwischenergebnis zu verstehen, da zukünftige Entwicklungen auch immer einen visionären Charakter haben.

Da Wege sich verändern und sich andere Wege als die einmal gedachten als geeigneter erweisen können, muss auch unser „Schulprogramm“ einer ständigen Revision unterworfen sein.

Klicken Sie hier um eine Übersicht der bereits erstellten bzw. in Erarbeitung befindlichen Konzepte zu sehen.  <<Schulkonzepte>>