Mitgliedschaft im Verein

Um bei dem Förderverein der Südschule Mitglied zu werden klicken Sie bitte hier.

Mitglieder des Vereins können natürliche und juristische Personen werden, d.h. Eltern, Lehrkräfte, Horterzieherinnen, aber auch Freunde und Förderer der Südschule sowie natürlich ehemalige Schülerinnen und Schüler. Angesprochen sind jedoch vor allem die Eltern: Durch ihre Mitgliedschaft können sie unseren Verein stärken.
Der Beitritt zum Förderverein erfolgt mittels einer Beitritterklärung. Diese ist im Sekretariat oder über die Klassenleiterinnen erhältlich und kann auch bei ihnen wieder abgegeben werden.

Die Mitgliedschaft erlischt automatisch, sobald die betreffenden Personen nicht mehr an der Schule vertreten sind; bei Familien also dann, wenn die Kinder die Südschule verlassen. Eine formelle Kündigung ist nicht notwendig.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 20 Euro pro Familie und Kalenderjahr. Er ist jährlich zu Beginn eines Kalenderjahres zu überweisen, und zwar auf folgendes Konto:

Sparkasse Jena-Saale-Holzland
BLZ: 830 530 30
Konto-Nr.: 270792
IBAN: DE41 8305 3030 0000 2707 92

Da sich unser Förderverein hauptsächlich aus Beiträgen finanziert, freuen wir uns natürlich auch über jede Form von Spende. Hierfür können auf Wunsch Spendenbescheinigungen ausgestellt werden. Geldspenden sind steuerlich absetzbar.
Werden auch Sie Mitglied im Förderverein „SÜDSCHULE Jena e.V.“ und tragen Sie durch Ihren Mitgliedsbeitrag dazu bei, auch Ihrem Kind besondere Höhepunkte in unserer Schule zu bieten.