Bisherige Aktivitäten

Unsere bisherige Arbeit umfasste eine Reihe verschiedener Aktivitäten, die wir personell und finanziell unterstützt haben. Dazu zählen:

• Kreativangebote am Nachmittag (Töpfern, Kreatives Gestalten)
  • Mithilfe beim Aufbau der Schülerbibliothek
  • Mithilfe bei verschiedenen Veranstaltungen (z.B. Schulfeste, Lesewettbewerb)

Auch einige Traditionen haben sich durch unsere Mithilfe entwickeln können, so z.B. der jährlich im Dezember stattfindende Weihnachtsbasar.

Ein bisheriges Projekt war die Neugestaltung des Schulhofs 2005. Mit Mitteln der „Aktion Mensch“ bauten wir einen Indianerspielplatz.

Danach legten wir mit Unterstützung von “ Thüringer Ökoherz e.V.“ im Schuljahr 2007/08 unseren Schulgarten neu an.

Im Schuljahr 2013/14 gestalteten wir mit Hilfe eines Gartenkünstlers vom “ Prodan-Projekt“ eine Mosaiksitzschlange für die Jungen und Mädchen unserer Schule.